Mitarbeiter-Tag: Qualität in Produkt&Service

18. Mai: Stengel 4.0 startet durch

Zum Motto: "Qualität entsteht an jedem Arbeitsplatz" gab es am 18. Mai 2016 für alle Stengel Ziegel Mitarbeiter einen anschaulichen Info-Tag mit Vortrag durch CFO und Marketingleiter Harald Kroeger.

Dieser begann mit Daten, Fakten und Zahlen zu Umsatz und Wirtschaftlichkeit aus dem Vorjahr und machte auf die super Auftragslage für die nächsten 3 Monate aufmerksam.
Weiter ging er auf den Familienbetrieb ein, bei dem jeder Mitarbeiter zählt. Höhepunkt der Rede war die Betonung des Qualitätsgedankens, der in den Köpfen der Mitarbeiter fest verankert ist.

Ebenfalls die Aufforderung zur steten Optimierung von Arbeitsschritten, ob bei der Rohstoffgewinnung, Weiterverarbeitung oder in der Verpackung und beim Transport, überall -  selbst im Büro ist der Stengler dazu angehalten selbst Initiative zu ergreifen. "Qualität entsteht an jedem Arbeitsplatz und jeder Arbeitsplatz ist gleich wichtig", so beendete Harald Kroeger seinen Leitgedanken.
Im selben Zug bekam auch die Kantine und die Köchin, die tagtäglich für das leibliche Wohl sorgt, ein großes und ernst gemeintes Lob ausgesprochen. Dem Marketingleiter ist es wichtig, dass jeder und wirklich jeder Mitarbeiter gebührende Anerkennung im Stengel-Team bekommt.

Zudem verkündete er die etwas andere Marketing Strategie und motivierte das Team zu konstanter Qualität in Service und Produkt. Auch wenn es das traditionelle Unternehmen Stengel Ziegel bereits viele Jahrzehnte existiert, so bleibt Qualität das Markenzeichen, das sich in jedem Arbeitsablauf widerspiegelt. Das Stengel Team ist wie eine große Familie, das für den Heimatziegel aus der Region steht - der Heimatziegel von Herzen - der mit viel Qualitätsbewusstein gefertigt, transportiert und verkauft wird. Der neue Produktmanager namens Stephen Jage bildet die Schnittstelle zwischen Vertrieb und Herstellung und kann dies nur bestätigen. Er fühlt sich im "Stengel-Land" wohl und kümmert sich ab dem 1. Juni 2016 um die einwandfreie Zusammenarbeit von Produktion und Verkauf.