Baustark: Baustoff-Messe in Ingolstadt

Ein Tag rund ums Energiesparen, Bauen, Wohnen und Heimwerken

Am Sonntag, den 10. April fand auf dem Firmengelände des Bauzentrums Mayer in Ingolstadt die 37. Ingolstädter Baustoff-Messe statt. Rund 80 Firmen aus den Gewerken rund um Bauen und Energieversorgung kamen zusammen und präsentierten ihre neuesten Produkte. Dank des schönen Wetters konnten die Veranstalter in diesem Jahr an die 15.000 Besucher zählen. Die Baustoff-Messe ist Anlaufpunkt für alle Neubauer, Renovierer, Sanierer, Modernisierer, Umbauer oder allgemein alle Heimwerker, die einfach gerne mal anpacken.

Baustoff-Messe überzeugt mit umfangreichen Produktsortiment

Das Ausstellungsangebot der Ingolstädter Baustoff-Messe umfasste eine riesige Produktpalette zu den Themen Hochbau, Tiefbau, Dach, Dämmung und Holz, Photovoltaikanlagen und den Innenausbau. Außerdem gab es Angebote in den Bereichen Bäder, Duschen und Fliesen, Fenster-Türen-Tore, Stein und Garten oder verschiedenste Qualitätswerkzeuge zu kaufen. Natürlich waren wir mit unserem großen Stand vor Ort und informierten über die neusten Ziegelprodukte. Neu auf dem Markt ist zum Beispiel der gefüllte Ziegel MZ 90G der mit einer Wärmeleitfähigkeit von 0,09 W/(mK) und top Schallschutzwerten im Mehrgeschossbau überzeugt. Auch beliebt für eine energieeffiziente Bauweise ist unser Planziegel Thermopor TV7. Er bietet höchsten Wärmeschutz und eignet sich ideal für Effizienzhaus 40, 40 plus oder Passivhäuser.

Buntes Rahmenprogramm

Ein vielfältiges Rahmenprogramm rundete die 37. Ingolstädter Baustoff-Messe ab. Zum einen wurden Infoseminare zum Thema "Energie-Übeschuss-Haus" angeboten und im Haus-Garten-Park wurden Kaffee und Kuchen zu einem guten Zweck verkauft. Auch mehrere Gewinnspielaktionen lockten mit tollen Preisen die Besucher an. Das bewirtete Bierzelt erfreute die Großen und für die kleinen Besucher war eine Hüpfburg aufgebaut. Die Auszubildenden von Bauzentrum Mayer übten sich in Kinderschminken und eine Schiffschaukel lud ebenfalls zum Spielen ein. Außerdem konnten die kleinen Fans sogar eine Tour mit dem LKW durch das Messegelände machen.