Messe in Ludwigsburg mit Stengel Ziegel

05.10.2016 14:30

Themen wie Energieeinsparung, Klima- und Umweltschutz sind nicht erst seit der politischen Energiewende auch für viele Privatleute wichtig geworden. Wer sich aus erster Hand über aktuelle Lösungen und Trends, sowie Fördermöglichkeiten informieren wollte, der fand auf der Energie, Umwelt & Handwerk Messe in Ludwigsburg den richtigen Ansprechpartner. Über 70 Aussteller aus den Bereichen Handwerk, Umwelt und Energie, aber auch öffentliche Institutionen präsentierten vom 24. bis 25. September im Forum am Schlosspark Ludwigsburg ihre innovativen Produkte und Lösungsansätze.

In der einen Ecke ging es in erster Linie um Solaranlagen, Wärmedämmung, effiziente Heizsysteme, Lüftung oder Regenwassernutzung, und die zugehörigen Förderprogramme. Auf der anderen Seite wurden Themen beleuchtet wie Elektromobilität, Energiesparmöglichkeiten bei Haushaltsgeräten oder ökologische Geldanlageformen. Ein spezieller Bereich diente der Präsentation von Gestaltungsmöglichkeiten zum "Schöner Wohnen". Hier wurden Beleuchtungstrends, Accessoires und Gestaltungsideen für Wohnung oder Garten aufgezeigt.

Auch Stengel Ziegel gesellte sich unter die Reihe der Aussteller auf der Messe Ludwigsburg. Neben den gefüllten Ziegelvarianten TV7 und MZ90-G stellten wir auch unseren Öko Premiumziegel PURUS vor. Außerdem hatten die Kunden die Möglichkeit sich mit Hilfe unseres neuen Energiesparkompasses über die aktuellen Förderungsmöglichkeiten in Sachen Energieeinsparverordnung zu informieren.

Zusätzlich zum breiten Ausstellungsspektrum der Energie, Umwelt & Handwerk in Ludwigsburg bot die Messe ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. In zwei Vortragsräumen hielten Spezialisten zu verschiedensten Themen unterhaltsame Präsentationen ab. Über informative Kurzfilme wurde auch das jüngere Publikum ausführlich über Umweltthemen informiert. Im Außenbereich wartete ein Pedelec Parcours auf die Besucher und im Eingangsbereich war eine Kinderecke eingerichtet.